Montag, 7. November 2011

Kinderfänger

Ich hatte neulich einen Alptraum.
Nicht irgendeinen, sondern eine Szene aus einem Film, den ich als Kind gesehen habe.
Ich habe eine Weile im Internet gesucht, weil ich herausfinden wollte, welcher Film das war, um mir die Szene nochmal "in echt" anzuschauen und sie mit meinem Traum zu vergleichen. Ich hab nichts gefunden, was kein Wunder ist, weil ich auch nicht wusste, was genau ich bei der Suche eingeben sollte.
Ich habe meiner Mutter die Szene beschrieben, weil ich sicher war, sie muss den Film mit mir zusammen gesehen haben, schließlich war ich noch sehr klein. Sie sagte, sie kann sich nicht erinnern und sowas hat sie nie gesehen.

Heute habe ich mehr oder weniger durch Zufall TATSÄCHLICH genau die Szene gefunden, die ich geträumt hab! Und in meinem Traum war sie fast haargenau so wie im Film, auch wenn es mindestens 15 Jahre her sein muss, dass ich das gesehen habe.


Aber kommen wir zur Sache, ich möchte euch die Szene natürlich nicht vorenthalten:



Das hat sich damals einfach in mein Hirn gebrannt, weil ich es soo gruselig fand und jetzt, 15 Jahre später, träume ich auf einmal davon. Und ich finde es heute immernoch gruselig, wegen der Erinnerungen, obwohl es eigentlich wirklich halb so wild ist, ist schließlich ein Kinderfilm!

Es gibt übrigens noch einen anderen Kinderfilm, der mich über Jahre nicht schlafen lassen hat, aber davon erzähle ich euch ein anderes Mal. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen